Tochter erklären, dass es keinen Tiefschutz benötigt?

csor77  19.01.2022, 17:13

Wie alt sind die beiden?

3 Antworten

In so einem Alter würde ich definitiv nicht solch gefährliche Schwachstellen preisgeben. Am Ende ist dein Sohn, aufgrund deiner Erklärung, zeugungsunfähig später (extrem). Würde sie das einfach tragen lassen und wenn es das nicht gibt, dann eben nicht. Man muss nichts thematisieren, was nicht gedacht wird. Deine Tochter geht immerhin nicht von sowas aus.

martinadream
Fragesteller

Aber ich muss auf die Fragen ja irgendwie antworten

Wenn dein Sohn dort wirklich einen Tiefschutz benötigt, dann verstehe ich es nicht, warum Mädchen keinen (Damen-)Tiefschutz benötigen.

Es tut auch als Mädchen weh, dorthin getreten zu werden.

Der Trainer ist seltsam...oder die Frage beruht auf keiner wahren Begebenheit...😉

martinadream
Fragesteller

Das man später das auch als Frau braucht verstehe ich ja aber ich denke bei den Kiddies ist das nochmal was anderes. Bei bei Mädchen (in dem Alter) reicht die Kraft der anderen Kinder wohl nicht aus damit es weh tut, bei Jungen wohll allemal. Außerdem: ich habe keine Tiefschützer, die auch für 5 Jährige Mädchen passen könnten gefunden...

verreisterNutzer  19.01.2022, 17:33
@martinadream

Ja, in dem Alter, was bei meiner Antwort noch nicht in der Frage stand, ist das noch nicht nötig, weder für Jungs, noch für Mädchen. Das "Kämpfen" fängt meist erst so ab 11/ 12 Jahren an.

Auch für siebenjährige Jungen ist das normalerweise nicht erforderlich. Sollte es für siebenjährige Jungen dort erforderlich sein, dass die wirklich dorthin treten oder das Knie anheben, dann ist es für die Mädchen in derselben Gruppe genauso erforderlich.

Also: Entweder ist der Trainer seltsam...oder die Frage beruht auf keiner wahren Begebenheit...

Sie zieht ihn ja auch nicht ständig an den Haaren, auch wenn sie sicherlich weiß, das das weh tut.
Ich denke also das du ihr da schon den Unterschied von Mann und Frau sowie Jungs un Mädchen erklären kannst.

martinadream
Fragesteller

Der Unterschied ist halt, dass Haare ziehen bei beiden Möglich ist und sie möglicherweise schnell merkt, dass sie damit gegen ihren größeren Bruder ankommt

NaIchHalt09  19.01.2022, 17:12
@martinadream

Warum kommt es denn zu Situationen in denen sie gegen ihren grossen Bruder ankommen muss? Dann wird der Grosse halt schnell lernen, solche Situationen zu vermeiden.

martinadream
Fragesteller
@NaIchHalt09

Naja, Geschwister streiten sich mal und wenn meine Tochter dann merkt, dass sie ihrem Bruder dann einfach mal zwischen die Beine treten kann wird sie es wohl leider tun

csor77  19.01.2022, 17:17
@martinadream

Du kennst deine Tochter sicherlich besser als wir,
aber wie wäre es mit erklären und ihr gleichzeitig beibringen das man das eben nicht tut.