Tochter (15) mit einem 18 Jährigen Assi zusammen was soll ich tun?

30 Antworten

Hätte mich als Tochter nicht anders verhalten. "Wahrscheinlich", "bestimmt" usw. Du bist so voller Vorurteile und nimmst dir das Recht heraus, andere zu beurteilen, statt dir wirklich ein Bild von ihnen zu machen. Für deine Tochter hoffe ich, dass sie mit ihm durchbrennt, damit du siehst, wer von euch im Grunde die schlimme Person ist. Aber so wie dein Text klingt, wirst du die Schuld statt dir allen anderen geben. Beileid für das arme Kind.

Dein Geschmack entspricht nicht automatisch dem Geschmack deiner Tochter! Schlimm, dass Menschen nach dem Aussehen beurteilt werden. Du kennst ihn doch garnicht? Deine Tochter soll ihn dir vorstellen und ihr lernt euch erstmal kennen. Frag ihn selbst was er privat so macht, schulisch/beruflich :) wenn deine Tochter ihre Schule dadurch nicht vernachlässigt, sie bis jetzt keinen Mist baut, sie weiterhin ehrlich zu dir ist, dann lass sie glücklich mit dem Jungen.

Ich verstehe total, dass du dir Sorgen um deine Tochter machst. Man hört ja auch nicht selten irgendwelche Geschichten, aber sieh es doch mal so: Wenn du ihm kein Hausverbot erteilen würdest und er deine Tochter besuchen käme, dann hättest du sie in deiner Nähe und könntest immerhin ein bisschen auf sie aufpassen. Da hättest du zumindest eine größere Chance als wenn sie ihn woanders treffen würde, wo du nicht weißt, wo sie ist. Und dann muss ich den anderen auch recht geben, es kommt nicht unbedingt aufs Aussehen an. Manchmal muss man erst einmal die Leute kennenlernen, um ihre Geschichte zu verstehen. Und denk dran: Wie du in den Wald rufst, so schallt es auch heraus. ;)

LG lenchen3011

Ist das Taschengeld für meine 8 jährige Tochter zu hoch?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und wohnt bei ihrer Mutter. Neben dem Pauschalen Unterhalt den die Kindesmutter und ich vereinbart haben, in Höhe von 750 Euro monatlich, zahle ich meiner Tochter ein monatliches Taschengeld jeweils zum 15. von 120 Euro. Die Kindesmutter ist der Auffassung es wäre zu hoch, da unsere Tochter sich vieles nutzloses davon kaufen würde. Dies entgegen steht aber wieder, dass ich mehr als der gesetzliche Unterhalt von mir aus zahle, sie die 750 Euro ja auch für meine Tochter bekommt. Vorwiegend kauft sich meine Tochter von ihrem Geld Klamotten, Handykarte und auch Schulmaterial.

Was meint ihr?

...zur Frage

Hab icb trotzdem das Recht für Umgang?

Hallo zusammen,

Ich fasse mich kurz und knapp zusammen.
Also ich habe eine Tochter die mit ihrer Muter etwas weoter weg wohnt. Ich pflege alle 14 tage umgang mit meiner Tochter.
Fahre dafür 260 km eine Strecke. Die Kindesmutter tut die Umgänge öffteren wegen Krankheitsfällen absagen. Dies kommt öffters vor. Sie schickte mir eine Bescheinigung vom arzt wo steht meine DAS KIND IST AM MAGEN DARM ERKRANKT mehr nicht.

Durch diese verschiebungen kommt es vor dass ich mal 2-3 wochen meine tochter nicht sehen kann.

Habe oder hätte ich trotzdem das recht sie zu sehen und runterzufahren?

Mfg

...zur Frage

Tochter hat neuen Freund - schlechter Umgang

Guten Abend ihr Lieben,

unzwar habe ich folgendes Problem: Meine Tochter ist 15 Jahre alt und hat einen neuen Freund. Dieser ist 19 Jahre alt. Ich glaube er ist ein schlechter Umgang für sie. Er fährt ein total aufgetuntes Auto und hat auch immer einen Kampfhund dabei. Er ist halt das, was die Jugend heutzutage "cool" nennt. Er hängt auch immer bei seinen Kumpeln ab, die nicht gerade nett aussehen. Er pöbelt auch immer Leute auf der Straße an. Wenn alte Leute kommen ruft er auch manchmal "da kommt schonwieder eine Alte mit ner Gehhilfe", und alle Lachen. Er trinkt und Raucht auch. Meine Tochter hat sich total verändert, früher war sie immer total Lieb (sie hatte schon mehrere Freunde) und seit sie mit diesem Kay zusammen ist, ist sie total zickig und lässt niemanden an sich ran. In der Schule macht sie auch nicht mehr wirklich mit. Kay hat auch, wie ich mitbekommen habe, keinen Job. Das Auto, die Wohnung, die Ketten und die teuren Klamotten bezahlen alles seine Eltern. Ich denke er ist ein wirklich schlechter umgang für meine Tochter, was kann ich tun? Sie lässt keinen mehr an sich ran.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist es unhöflich bei Geburtstagsfeier Geld von den Gästen zu nehmen? (Geurtstagsparty von Tochter)

Hallo Zusammen,

also es geht um den Geburtstag unserer Tochter. Sie wird nächste Woche 18 Jahre alt. Wir wollen den Geburtstag gerne bei uns zu Hause feiern und sie möchte 7 Freundinnen einladen. Wir sind eine ganz normale Familie daher ist es für uns schon ein Sümmchen das zusammen kommt, wenn man 7 Gäste bewirtschaftet. Ich habe meiner Tochter vorgeschlagen, dass mein Ehemann passend zur Jahreszeit sich im Weihnachtsmann-Kostüm an die Haustür stellt und von jeder Freundin die kommt 10 Euro Eintritt nimmt. Damit hätten wir dann 70 Euro und könnten z.B. Döner oder Pizza beim Lieferdienst für alle bestellen. Die Getränke würden wir natürlich stellen, das ist kein Problem zumal ein Bekannter einen Getränkemarkt besitzt. Was haltet ihr von der Idee? Ich finde es gut, meine Tochter sagt jedoch es sei ihr peinlich. Aber anders ist es für uns nicht realisierbar.

LG

...zur Frage

Würde ihr Eure Tochter mit einem Jungen (18), der so ähnlich wie Degowski ist, zusammen lässen als Freunde eure Tochter /mit ihnen zusammen sein wollen?

...zur Frage

Darf ein 20jähriger eine 15jährige küssen und umarmen?

ich will das wissen weil meine tochter sich in einen 20 jährigen mann veliebt den ich selber kenne und ich mus sagen ein guter umgang für meine tochter... Doch die frage sit darf er meine 14 jährige tochter küssen und umarmen?? sex unter 16 ist verboten das weis ich aber darf er sie küssen und umarmen trozt des alters??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?