Titel zu der Geschichte?

2 Antworten

Du möchtest aber den Titel doch für die ganze Geschichte und nicht für die ersten drei Kapitel, oder?

Mein Tipp: Schreib sie doch erstmal. Eventuell kommt dir beim Schreiben ein Titel, eventuell kommt dir einer wenn die Story fertig ist oder wenn du sie zum dritten Mal überarbeitet hast. Bis dahin tut es dann auch ein Arbeitstitel, einfach damit du die Datei wiederfinden bzw. leicht suchen kannst.

Leute die dir jetzt hier eine Antwort geben geben sie dir auf Basis einer ungenügenden Zusammenfassung der Geschichte, weil sie nicht die ganze Geschichte abdeckt. Und selbst wenn du eine grobe Handlung angibst kommen da meist eher generische Titel aus. Das kannst du 100 mal besser, weil DU den gesamten Überblick hast.

Viel Spaß beim Schreiben :)

Arbeitstitel: "Nebelland" oder "Das rosarote Portal".