Titel (Name) von Film gesucht?

Support

Hallo JoK13r13,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

3 Antworten

Die vergessene Welt.

Aber nicht Jurassic Park. Diesen und ähnliche Titel gibt's schon länger. Ich guck noch mal.

Ja, gib das bei Google ein. Gibt mehre Filme die vom Titel leicht abweichen aber ich kenn den Film den du schilderst. Aber davon gibts halt mehrere "Interpretationen"

Die verlorene Welt.. Gab's sogar als Serie. Ich fand die nicht mal schlecht.

FresherKnilch  30.12.2021, 11:40

Exakt dieselbe Frage hatten wir schon vor wenigen Fragen, sogar beinahe identischer Wortlaut??, und klar gehts um "Die vergessene Welt".

Allerdings gibts da n gutes Dutzend Verfilmungen von denen sich nur eine einigermaßen am Buch orientiert. Leider.

ST4RSCRE4M  30.12.2021, 13:49
@FresherKnilch

Es gibt noch "die verlorene Welt" nicht vergessen ;) Ich kenn sogar den ganzen alten scheiß, mit in Afrika, dieser hohe Berg. Aber eigentlich soll es ja Südamerika sein und ich weiß das die Wüste pur war und die Eingeborenen "Schwarze" waren. Die Ballon Variante hatte ich nur einmal gesehen (oder es gab mehr) zumindest gab's einen Film, den hatte ich nur einmal gesehen, extra aus der Videothek ausgeliehen. Muß Ende der 90er gewesen sein.

Ich war noch ein Stift.. Und den Film habe ich wirklich nur einmal gesehen - 0 Erinnerung.

FresherKnilch  30.12.2021, 14:20
@ST4RSCRE4M
Es gibt noch "die verlorene Welt" nicht vergesse

Das ist derselbe Plot. Das Buch heißt "Die vergessene Welt". Im Englischen aber "Lost World", weshalb einige Verfilmungen mit "Verlorene Welt" übersetzt werden..

Die Filme heißen mal so und mal so.

Im Buch gibt es keine Wüste. Schau einfach mal nach A.C.Doyle "Vergessene Welt" auf Wiki, da hast du unten alle nennenswerten Verfilmungen aufgelistet.

Klingt nach "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne. Obwohl die Verfilmungen sehr stark vom Buch abweichen...

ST4RSCRE4M  30.12.2021, 11:28

Aber da gab's keinen Ballon oder? So genau erinnere ich mich nicht mehr an den bzw die Filme. Gibt ja den alten Film und den neuen mit The Rock.