Titel für Kunstausstellung gesucht! (Fotografie)

2 Antworten

Setzt euch zusammen und sammelt Vorschläge. So eine Entscheidung muss reifen, das geht nicht so schnell einen guten Namen zu finden. Es sollte zum Künstler  u n d   zu seinen Arbeiten passen, also müsst ihr euch persönlich bemühen. Viel Glück bei der Suche.

Geht "Aspekte" ? Oder ist das zu TV-vorformuliert? Für mich hat jeder Künstler seine eigenen Aspekte (Ansichten?) - nicht nur von dem Kunst- und Fotoobjekt ,- sondern auch von den Schwerpunkten, die er damit setzen möchte. Übrigens: wunderbare Fotos!! Wäre schön, wenn viel verkauft würde und endlich die Standardfotos der Fototapeten von IKEA etc. verschwänden.

Welche Bartstile bevorzugt ihr? Suche nach Inspiration?

Hallo, mein Freund trägt Vollbart und überlegt seit längerer Zeit mal was anderes auszuprobieren. Sein Bart hat einige Lücken an den Wangen und das stört ihn doch sehr. Zudem trägt er meist Glatze aufgrund seiner hohen Geheimratsecken. Ich liebe ihn so wie er ist und mir gefällt der Vollbart. Trotzdem sitzen wir jetzt hier und suchen nach Inspiration für was neues. Er mag sein rundes Gesicht nicht und trägt auch Bart um sein leichtes Doppelkinn zu verstecken. Das macht die Suche nach einem neuen Bartschnitt schwierig. Habt ihr vielleicht Ideen? Gerne auch was altmodisches :-)

Zusammengefasst möchte er etwas, was sein Gesicht schmälert bzw länger macht und gleichzeitig sollte es seinen Doppelkinn verdecken. Dazu noch die lückigen Stellen an den Wangen..

...zur Frage

Kunstprojekt in Kindergarten. Welcher Künstler eignet sich gut?

Hallo zusammen!

Im Zuge der Ausübung meiner Arbeit als Erzieher habe ich ein Kunst-Projekt als Idee im Kopf und suche hier auf diesem Weg nach Anregungen/ Inspiration für meine Ausführung!

Bisher geplant ist ein Projekt mit ungefähr 5 Kindern im Alter von 4-6 Jahren. Es soll ein in etwa ein halbes Jahr andauern (1 Mal in der Woche ca. 40-60 Minuten). Ich möchte einen zuvor ausgewählten Künstler mit seiner Biografie und seinen unterschiedlichen Werken in den Mittelpunkt stellen. Mit den Kindern möchte ich dann zuvor ausgewählte Kunstwerke dieses Künstlers "nachahmen" und den Kindern am Ende dieses Projektes einen Ordner anfertigen, der dann alle Werke beinhaltet. Außerdem habe ich die Idee eine kleine Ausstellung für die restlichen Kinder der KiTa und die Eltern auszustellen.

Nun zu meinen Fragen....

Hat jemand bereits ähnliche Projekte in einer KiTa angeboten und könnte mir für die Planung und Durchführung noch wertvolle Tipps geben? Welcher Künstler eignet sich eurer Meinung besonders gut für mein Vorhaben? Wie beurteilt ihr meine Idee während der Mal-Phasen klassische Musik laufen zu lassen? Habt ihr Ideen welche klassischen Stücke sich besonders gut eignen? Habt ihr weitere Ideen und oder Ideen für mein Vorhaben?

Ich bin für jede Art von Mithilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?