Tischsprüche zum Thema Märchen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wir machen eine Fete, sagt der Hänsel zu der Grete.

Das wird sicher eine tolle, ruft begeistert die Frau Holle.

Wann beginnen wir? Um sechse, kichert grell die alte Hexe.

Welche Band sollen wir nehmen? Na, die Musiker aus Bremen.

Und wer kocht? Das Tischlein deck dich. Und wer zahlt? Der Esel streck dich.

Rotkäppchen holt schnell den Wolf, der spielt mit dem Jäger Golf.

Schneewittchen eilt mit ihren Zwergen herüber von den sieben Bergen.

Wer fährt da mit der Kutsche vor? Der Stiefelkater steht vorm Tor!

Sterntaler sorgt für Glanz und Glitter, mit einem Drachen kommt der Ritter.

Däumling winkt aus Räubers Ohr - da wagt sich Allerleirau hervor.

Sogar das Aschenputtel lässt die Linsen stehn und läuft zum Fest.

Der schlaue Igel und der Hase tanzen schon mit dem Zwerg Nase.

Dornröschen unterbricht den Schlummer, legt aufs Parkett `ne heiße Nummer.

Hoch zu Ross König Drosselbart nicht mit Komplimenten spart.

Schneeweißchen rockt mit Rosenrot - der Bär ist nämlich noch marod.

Selig vor Glück dreht sich der Hans, im Arm die dicke, weiße Gans.

Die Geißlein sind aufs Spiel versessen, haben den hungrigen Wolf vergessen.

Rumpelstilzchen zeigt sich heute ganz von der charmanten Seite!

Schlag Mitternacht ist leider Schluss, die Prinzessin gibt dem Frosch `nen Kuss.

Rasch löst sich die Gesellschaft auf, das Einhorn flieht in schnellem Lauf.

Rapunzel rafft ihr langes Haar - die Nacht war wirklich wunderbar!

1. Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex.

2. Morgens früh um sieb'n schabt sie gelbe Rüb'n.

3. Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht.

4. Morgens füh um neun geht sie in die Scheun'.

5. Morgens früh um zehn holt sie Holz und Spän'.

6. Feuert an um elf, kocht dann bis um zwölf.

7. Fröschebein und Krebs und Fisch, hurtig Kinder, kommt zu Tisch!

Dasteke
Fragesteller

Danke diesen habe ich auch gefunden. Der ist doch schon uralt. Mehr Pep wäre ja nicht schlecht, Danke noch mal.

mcmomo  06.02.2013, 19:29
@Dasteke

Google-Suche: Tischsprüche Kindergarten - da findest du 100e!!!!!!!!!!

Dasteke
Fragesteller
@mcmomo

Da hast du recht, aber kaum einen der zum Märchenthema passt. Aber danke vielmals. Würde mich freuen, wenn du etwas anderes weißt. Ich versuche mich schon am reimen.

Frau Holle es ist Winter;

verschlaf bloß nicht die Zeit!

Es warten alle Kinder schon lange,

dass es schneit.

Wir woll’n den Schneemann bauen

im Garten vor dem Haus.

Wann schüttelst Du die grauen

Schneewolkenbetten aus?

Geputzt sind unsere Schlitten;

die Kufen sind geschmiert.

Jetzt möchten wir drum bitten,

dass es bald schneit und friert.

Was lässt Du uns noch bitten;

es ist schon längst soweit.

Wir brauchen Rodelbahnen;

verschlaf bloß nicht die Zeit!