Tischler FertigungsZeichnung

2 Antworten

Mindestens ein Schnitt wäre ggf. sinnvoll - kommt auch auf's Bauteil an. Bei einem massiven Klotz, brauchst Du keinen Schnitt, bei einen Schrank auf jeden Fall.

Wieviel Detailzeichnungen erforderlich sind, hängt ebenfalls vom Werkstück ab.

Man muß das Teil halt nach dieser Zeichnung bauen können, ohne dabei raten zu müssen.

Gism0815
Fragesteller

letztendlich soll auch der platz des blattes genutzt werden... und es wird eine schrankwand =)

FloydPepper  19.03.2014, 15:52
@Gism0815

Dafür dürfte in der Praxis ein DIN-A2-Blatt nicht ausreichen. Wie gesagt: der Tischler muß das Ding danach bauen können, dh. Du mußt sämtliche Beschläge angeben und vermaßen, Schubladenleisten, Rückwände, Bohrungen der Seitenteile, usw. usw. Da reicht ein solch Blatt niemals - kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Machst Du grad 'ne Lehre oder ist das eher so Spielkram für die Schule?

floyd das is grade für die lehre =) , und ja das is ne zeichnung mit detail !schnitten! also wird das passig gemacht für ein DIN A2 blatt =). also wird der 2,5 meter hohe schrank 1:10 gezeichnet =) , eine detail zeichnung ist jetzt aufm blatt, also ein topfscharnier