Tips zum joggen?

3 Antworten

Atemrhythmus mit der Schrittfrequenz abstimmen, anfangs drei Schritte lang einatmen, dann zwei aus. Geschwindigkeit so hoch wählen, dass das gerade noch durchgehalten werden kann. Natürlich Schnappatmung durch Mund und Nase ins Zwerchfell.

Geschwindigkeit über Tage und Wochen steigern, immer möglichst dicht an den Grenzbereich gehen, wo der Atemrhythmus in Gefahr gerät.

So bald es geht, auf den Rhythmus 5-3 umstellen und das Ganze von vorn.

Also ich mache 5,5 km in 30 min du musst am besten immer das gleiche Tempo haben und am Anfang nicht zu schnell immer gleichmässig so wirst du auf jeden Fall mehr schaffen mache es vielleicht auch mit einem Freund als Motivation

Als ich angefangen habe, war mein größter Fehler meine Selbsteinschätzung.

Also langsam anfangen und in kleinen Schritten steigern.

In der jetzigen Jahreszeit gut aufwärmen und unbedingt anfangs ein bisschen langsam laufen, du kannst dich Kilometer für Kilometer steigern.

Könnte dir auch noch Magnesium empfehlen (Brausetabletten,...,...) um Krämpfe zu verhindern.

ChickenFish  15.11.2023, 15:04

Sehr richtig, langsam laufen war für mich am Anfang ebenfalls das mit Abstand Wichtigste um Fortschritte zu machen