Tips bei Blutabnahme?

04.04.2024, 17:41

mochte Impfungen auch noch nie*

Hab mich etwas verschrieben 🥲😅

04.04.2024, 17:43

Ist aber nicht so das ich Schwindelprobleme oder ähnliches bei/nach Impfungen bekomme. So panisch bin ich dann doch nicht. Hatte aber noch nie eine Blutabnahme

cutiepie2  04.04.2024, 17:41

gehst du allein?

Fuzzycake05 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 17:41

Ja

5 Antworten

MIr hilft es, mich an jmd/etwas festzuhalten zb Kuscheltier oder mami :)

Mach dir keine Panik, die Ärzte sind schonmal egal was die denken von dir und für die is das auch normal.Es geht schnell, tut zwar weh aber halt nd viel und nd lange.

Du kannst auch etwas mitnehmen um dich danach zu belohnen, zb essen

Fuzzycake05 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 17:48

Danke für den tipp. Essen ist ne schlechte Idee bei mir weil ich davon magenschmerzen bekomme. Deshalb ja überhaupt erst die Blutabnahme

Hi,

Ich habe ein paar Vorschläge für dich, wie du das ganze etwas angenehmer Empfinden könntest:

- Sag deinem Arzt, dass du Angst davor hast. Nur so kann er dir helfen, vielleicht redet er dir gut zu oder nimmt eine dünnere Nadel. (Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, was meinst du wie viele andere Leute auch Angst davor haben)

- Nehm dir vielleicht eine Freundin mit als seelischen Beistand. Du könntest vielleicht während der Blutabnahme ihre Hand zusammenquetschen oder ihr nehmt euch danach etwas schönes vor, wie z.B. Eis essen gehen oder shoppen.

Generell finde ich persönlich Blutabnehmen aber irgendwie angenehmer als impfen.... Ich hab da irgendwie das Gefühl, alles wird behutsamer gemacht und du wirst nicht so "aufgespießt"

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wichtig ist, nicht dahin gucken und an etwas anderes denken

Fuzzycake05 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 17:43

Das mache ich schon immer bei Impfungen

Dann sage dass du bisschen Panik hast, dann können die sich darauf einstellen Punkt und du brauchst ja auch nicht hinzuschauen.

Und versuche einfach denen das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Bei der Impfung wird doch gar kein Blut abgenommen.

Fuzzycake05 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 21:34

Ist keine Impfung sondern wirklich Blutabnahme