Angst vor Blutabnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch angst vor der Blutabnahme, weshalb ich nur aus eigener erfahrung reden kann.
ich meine immer eine person mit, der ich vertraue damit się mich mental unterstützen kann. Währenddessen kannst du mit der Person reden und unbedingt weggucken.
wenn keiner dabei ist, zähl bis 100 oder sag das Alphabet auf.

und das wichtigste, sag der Schwester oder Ärztin, dass du Angst hast und dann machen die ganz vorsichtig

Nichtschecker21
Fragesteller

Okay danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen

Am besten man denkt an was schönes oder die beim Arzt sollen dich mit Fragen ablenken zum beispiel nächste Urlaubsreise, Wetter, Arbeit/Schule usw

Während der Blutabnahme aus dem Fenster schauen , das lenkt ab