ANGST VOR BLUTABNAHME bei mir selbst und bei meinem Sohn?

4 Antworten

"...hat jemand eine Idee wie ich dieses überwinden kann?" (ihr Zitat)

Ja. Schauen Sie einfach weg. "Konzentrieren" Sie Ihren Blick auf etwas anderes im Zimmer - und denken Sie an etwas anderes, auch wenn Ihnen die Situation an sich unangenehm ist. Blutabnehmen dauert ja an sich nicht sehr lange.

Sie sollten sich bemühen, Ihre Ängste zu verlieren. Ganz schlecht wäre das, schaut Ihr Sohn sich das ab und "eignet" sich das ebenfalls an.

...Sie werden nicht umhin kommen, dass Ihnen - auch im weiteren Leben - immer mal wieder Blut abgenommen wird beim Arzt.

Wir gehen bei den Blutabnahmen immer auf den Patienten ein und es sollte auch immer ne Möglichkeit da sein um sich dafür vorab hinzulegen. Deine Angst solltest du nicht auf dein kind übertragen! Ihm bitte immer Mut machen und danach belohnen!!!

Du solltest deine Angst vorab erwähnen,da kann man individuell drauf eingehen und selbst wenn der Körper versagt, können wir das rechtzeitig erkennen und gleich handeln,alles gar kein Problem!!! Setz dich nicht so unter Druck!! Ich hab auch schon bei meiner Kollegin und auch mal bei mir Fälle gehabt,wo die Leute einfach rasend schnell "fort" waren, kommt halt vor,aber meist ist das ne Sekundensache und die Leute lachen danach drüber! :)

99 Prozent der Menschen kippen ja eben nicht um. Und wenn, dann ist das auch nicht schlimm. Man steht dann wieder auf und gut ist. Pass auf, dass du deine Ängste nicht auf dein Kind überträgst.

Es passiert überhaupt nichts schlimmes. Du machst es nur schlimm. Wenn du alleine diese Ängste nicht in den Griff bekommst, solltest du dir professionelle Hilfe suchen, denn man hat ja im Leben immer mal wiedre mit Blutentnahmen zu tun.

Das ist aber ein Wiederspruch. Einerseits bist Du noch nie umgekippt, hast es also schon mehrmals mitgemacht und dann hast Du solche Angst davor. Wie passt das zusammen?

Jasmin1995626
Fragesteller

In dem.mein ex Freund vor mir 2 mal.bewusstlos war und ich dies nicht verarbeitet habe .. ich habe eige täglich seid dem vor alles angst