Tipps zur praktischen Führerscheinprüfung?
Hallo,
ich habe am Donnerstag, 27.03.2025 meine praktische Prüfung und ich bin sehr nervös.
Viele sagen ,, Der Lehrer würde dich nicht einschreiben, wenn du es nicht kannst". Leider ist mein Lehrer ein bisschen anders.
Er hat einfach so entschieden,dass ich da die Prüfung mache und ich konnte nicht wirklich nein sagen, weil ich schon so viele Fahrstunde habe (er will mich glaube ich loswerden). Letzte Woche hat er mich jedoch angemeckert, dass ich mehr lernen muss bzw nicht genug lerne....
Ich habe auch seit Monaten gesagt, dass ich nicht lernen (folgen) kann, wenn er mir versucht was währen dem fahren zu erklären, weil ich mich aufs fahren konzentriere. Er hat trotzdem immer do weiter gemacht und ich habe jedes Mal versucht alles nachzuholen.
Naja bald ist es soweit und ich habe ziemlich Angst und auch ein paar keine Panik Attacken...und mich das es auch ziemlich sauer.
Ich kann auch gar nicht einschätzen wie streng solche Prüfer sind.
Tipps?
2 Antworten
Ich habe auch seit Monaten gesagt, dass ich nicht lernen (folgen) kann, wenn er mir versucht was währen dem fahren zu erklären
Sorry, das musst du aber. Wann soll er es denn sonst erklären, abends am Bett?
Und es fällt immer negativ auf die Fahrschule bzw. den Lehrer zurück wenn der Schüler durchfällt. Daher wird er schon halbwegs überzeugt sein dass es klappen wird. Wenn er dich einfach nur los werden wollen würde könnte er auch einfach die Ausbildung beenden. Er ist nicht verpflichtet dich auszubilden oder durch die Prüfung zu boxen.
Vllt hätte ich auch einfach die Warnungen der anderen wahrnehmen sollen und von Anfang an diskret nach einem anderen Lehrer fragen sollen....
Häng dich gedanklich nicht zu lange an gemachte Fehler. Denk immer an das aktuelle was du Grade machen musst.
Das mit dem Loswerden war doch nicht Wörtlich so gemeint... Schade dass du nicht das Problem siehst, dass er mich damals angemeldet hat, mit dem Wissen, dass da noch viel Luft nach oben ist. Sorry not sorry aber wieso meldet man mich denn so früh an, wenn man nicht weiß, ob man es bis da hin schafft. Das ist mega risky. Und, dass ich seit Monaten ihm schon erkläre, dass ich ihm beim Reden nicht folgen kann ( Ich lerne leider nicht durchs hören), ihm damit schon ein Schritt näher komme, weil ich merke, da ist was falsch und er NICHTS anderes Mal versucht oder anbietet.
Davon mal abgesehen, lerne ich viel...die meisten Sachen weiß ich auch, aber die Kommunikation ist nicht gerade die beste, sodass ich mich hilflos fühle und lieber still bin.
Ich bezahle für die Fahrschule sehr viel, dementsprechend erwarte ich, dass die schon mit mir arbeiten und kommunizieren.
Schön, dass auch von dir kein Tipp kam. Vielen Dank!