Tipps zu Resident Evil 1

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauchen die Zombies wirklich fast 15 Schuss um down zu gehen? Hab den ersten Zombie mit 13 Schuss niedergestreckt.. kommt mir viel vor

Ja, das ist normal. Später findest du auch noch bessere Waffen, wie Schrotflinten, oder als Jill bekommst du einen Granatwerfer. Der Sinn vom Spiel ist aber auch, einfach mal Munition zu sparen und vorm Zombie wegzurennen ;-)

•Kann man auf eigenständig auf Gegner zielen? (Mir reicht schon, ob man z.B auf dem Kopf oder Körper zielen kann)

Man kann Ungefähr Zielen (Oben, mitte, unten). Ob es ein Kopfschuss wird, ist mit Pistole anscheinend eher zufällig. Mit der Schrotflinte schafft man aber recht häufig nen Kopfschuss, wenn man bei etwa 1m Entfernung, mittig, auf den Zombie schießt.

•Kann man im Kampf nachladen? & verfallen die restliche Munition beim Nachladen im Magazin?

Ja kann man, und es verfällt keine Munition.

•Kann man im Kampf zu einer Nahkampfwaffe "switchen" , wie z.B von Pistole zum Messer? (Im Kampf hat man ja keine Zugriff auf das Statusmenü)

Ja kann man. Als es im Tutorial hieß, dass man im "Kampf" keinen Zugriff auf das Statusmenü hat, war der Moment in dem du zielst und schießt gemeint. Am besten ist es übrigens immer, wenn du kurz vom Zombie Abhaust und dann Erledigungen im Inventar erledigst ;-)

•Kann man Zombies auch mit dem, Messer hinrichten? Der packt mich sofort, also denke ich eher nicht...

Mit dem Messer haust du besser auf Zombies die gerade umgefallen sind und am Boden liegen. So kann man gelegentlich ein paar Schüsse sparen ^^

LG

xrobin94
Fragesteller

Saubere Antworten zu jedem Thema ;) Danke :)

Werd nochmal von vorne beginnen & es bissle besser machen ^^

Den Stern hast dir jedenfalls verdient ;)

nintendoluk  27.01.2015, 18:01
@xrobin94

Übrigens: Ich selbst Spiel ehrlichgesagt auf "leicht", haha ^^'

Ja die brauchen ne Menge, Ja man kann auf Kopf , Körper oder Beine zielen, Man kann ohne Sorge nachladen Ich glaube nicht, bin mir da aber unsicher, Ist möglich braucht man halt nen gutes Timing.
xrobin94
Fragesteller

Das ist doch schon was, danke :)

Noch eines.. lädt man automatisch nach, wenn man keine Patronen mehr im Magazin hat oder muss man da was drücken? Weil Jill hat nicht nachgeladen & dann stand ich ohne Waffe da, weil ich nicht auf das Messer wechseln konnte^^