Tipps zu Patrizier 2 Aufschwung der Hanse normal und Gold Edition?

3 Antworten

Bier hat sich immer sehr gelohnt. Mach dein Schiff voll mit und fahr die Städte ab. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich immer bis 14€ pro Einheit eingekauft und so ab 16€ je Einheit wieder verkauft. Das lohnt sich dann ordentlich und der Bedarf wuchs immer recht schnell wieder nach.

Ja ich weiß, dass die Währung nicht spielgemäß ist. :D

In Danzig Bier aufladen und in Reval und Helsinki für Felle und Eisen verkaufen, diese dann in Danzig und Königsberg verkaufen und wieder mit Bier auffüllen.

Deshalb dann auch in den vier genannten Städten die jeweiligen Produktionen selbst bauen.

Schiffe auf Expeditionen schicken.

Wow, das spielt noch jemand? Habs damals auch gerne gespielt :-)

Hier ein paar Tipps, die ich spontan fand

http://www.rjosephs.de/tippsamm.html

Ich spiele gerne die alten dinger auch den ersten Teil noch.

Die machen Spaß.

Habe Amiga, da spiele ich auch noch Kaiser 1,2 ,Hanse 1,2 Usw

1
@Deichrenner

Amiga :-) Den hatte ich auch und davor den C64. Tolle Zeit damals. Kaiser und Hanse hab ich auch immer gerne gespielt

0

Wer kennt die wärmsten Stiefel / Schuhe, die's gibt? KAMIK?

Ich bin eine absolute Frostbeule und habe vorallem im Winter IMMER kalte Füße und bin dem entsprechend häufig krank. Habt ihr Tipps, welche Stiefel die wärmsten sind? Mir wurden schon Kamik-Stiefel empfohlen, aber bevor ich mir die zulege (sie sind ja auch nicht gerade spottbillig), wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!!! Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Was kann man einen jungen im Chat so fragen?

Ich schreibe seit ner Woche mit einem jungen, wir verstehen uns super. Das Problem ist ich weiß nicht mehr was ich fragen soll, habt Ihr Tipps ?

PS: Ist wirklich wchtig.

...zur Frage

Kann mir jemand gute Horrorfilme empfehlen?

Tipps gesucht. egal welcher art...

...zur Frage

Wie öffnet man bei Patrizier " Gold Edition den Karteneditor?

...zur Frage

Deutsch Erörterung Tipps zum schreiben (Sanduhr-und Pingpong prinzip)

hI ich schreibe demnächst eine deutscharbeit.. Mein deutschlehrer hat uns nur gesagt das wir eine erörterung schreiben müssen. Jedoch hat er nicht gesagt ob es um das Sanduhr-oder um das Pingpong Prinzip gehen soll.

Ich hab mich nun ans PC gesetzt und in google gesucht wie das Pingpong-und sanduhr prinzip aufgebaut ist und nach tipps für die einleitung haupteil und Schluss. Zu meinem enttäuschen finde ich nicht viel. Habt ihr vielleich mussterlösungen für die 2 prinzipien für mich? und Tipps wie man überleiten kann von pro und contra oder auf ein anderes argument sowie tipps für die einleitung und schluss ?

Würde mich über jede antwort freuen :)

...zur Frage

"Schatten des Krieges" Welche Edition?

Hey ich habe vor mir das Spiel Schaten des Krieges vorzubestellen weiß aber nicht welche Edition ich mir holen soll Standart, Silber oder Gold? Und lohnt es sich vom Preis her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?