Tipps zu lernen ohne partner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal

Also ich würde dir keinen dummy empfehlen. Ich mache selber Judo und weis deshlab auch aus Erfahrung, dass man zum üben als auch zum Kämpfen immer 2 Judokas braucht. Denn der Uke als auch der Tori sind beide sehr wichtig. Wen du allerdings die Schrittreihenfolge lernen möchtest geht das ganz einfach auch ohne Partner und halt im Trockenen. Viel Spass und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

Das Üben ohne Partner nennt man TANDOKO-RENSHU. Das heißt, das Techniken imitiert werden. Interessant wäre zu erfahren, welche Kyos du be-reits erlangt hast. Sayonara, Rolf

Tandoku-Renshu (Schattentraining) oder übe mit Tera-Bändern (gibt es auch mit Judojacken-Ärmeln) :D

cool mit den judo Ärmeln :D ich brauch aber eher beine;)

0

Also möchtest du Fußwürfe üben?? Oder die Schrittfolge von z.B. Seoi-Nage??

0

fußwürfe und z.b. Kombination seoi-nage und ko-uchi-maki-komi

0

Die kann man eigentlich nur mit Partner trainieren.... 😁

0

Ich brauche etwas Kreatives?

Ich muss einen Vortrag in der Schule halten. Es muss aber kreativ sein. Habt Ihr tipps? (PowerPoint Präsentation geht nicht!)

...zur Frage

Lernstress vermeiden?

hallo hahaha,

hat iwer Tipps zum Thema "lernen" bzw. wie dies einfacher fällt oder wie ich mir die Sachen besser merken kann? Wenn ich es am Vortag lerne, hab ich am nächsten Tag meistens nur die Hälfte im Kopf oder so hahah..

Tipps und Strategien wären echt hilfreich, dankeee

...zur Frage

Tipps zu Sprachenlernen?

Hallo, ich würde gern eine andere Sprache lernen. Es wäre hilfreich wenn ich paar Tipps bekomme wie ich die andere Sprache lesen kann und dabei nicht die Motivation verliere.

...zur Frage

Judo... Abnehmen...Muskeln.....?!

Hey... Also mein anliegen liegt daran gesund abzunehmen (bin 14) und dabei vielleicht auch noch Muskeln aufzubauen. Ich persönlich finde es sehr schön wenn Frauen einen leichten Sixpack haben. Ich betreibe Judo und bin dadurch schon ein bißchen muskulöser. Wie kann ich gesund und effektiv abnehmen und vielleicht auch noch einen leichten Sixpack (wie im Bild) bekommen? Könnt ihr mir helfen? Bitte! Also wegen Sport und der Ernährung!? (Hab 2 mal die Woche Judo und ich gehe 1 mal die Woche für 30 min joggen, zum Judo fahr ich auch immer mit den Inlinern... ) Ich fühl mich in meiner Haut einfach nicht richtig wohl. Ich möchte einfach nur abnehmen weil im Judo tu ich mir dann glaub ich auch leichter (bin eigentlich relativ gut nur bin ich immer in den höheren Gewichtsklassen). Mein Problem ist auch das ich einfach zu faul bin. Ich will immer abnehmen aber dann riecht das Essen doch soo toll das ich es dann einfach ess und mir denk ja ich kann ja auch morgen anfangen zum Abnehmen. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schon mal. :)

...zur Frage

Abitur und minijob gleichzeitig?

Möchte ab bald in einem Spieleparadies arbeiten .. wird voraussichtlich auch alles klappen Das möchte ich ungefähr bis zu meinem abi machen also so bis jetzt in 3 Jahren Wäre wahrscheinlich immer am Wochenende Kriegt man minijob und abi gut unter einen Hut oder wird dss zu stressig ? (Mir fällt lernen nicht soo schwer)

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?