Tipps zu lernen ohne partner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal

Also ich würde dir keinen dummy empfehlen. Ich mache selber Judo und weis deshlab auch aus Erfahrung, dass man zum üben als auch zum Kämpfen immer 2 Judokas braucht. Denn der Uke als auch der Tori sind beide sehr wichtig. Wen du allerdings die Schrittreihenfolge lernen möchtest geht das ganz einfach auch ohne Partner und halt im Trockenen. Viel Spass und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

Es gibt Dummies/Puppen, mit denen man trainieren kann. Aber am Mann ist es immer noch am besten.

jennylessa
Fragesteller

wieviel kosten die?

Saudade77  21.05.2015, 21:27
@jennylessa

Habe auf der Seite von Kwon gerade eins für 200 Euro gesehen. Keine Ahnung, ob das ein billiges oder teures Exemplar ist, einfach mal "judo dummy" googeln

jennylessa
Fragesteller

hab ich schon finde alles von 50-800 euro. danke:)

Tandoku-Renshu (Schattentraining) oder übe mit Tera-Bändern (gibt es auch mit Judojacken-Ärmeln) :D

jennylessa
Fragesteller

cool mit den judo Ärmeln :D ich brauch aber eher beine;)

xlisaxhpp  09.06.2015, 15:55

Also möchtest du Fußwürfe üben?? Oder die Schrittfolge von z.B. Seoi-Nage??

jennylessa
Fragesteller

fußwürfe und z.b. Kombination seoi-nage und ko-uchi-maki-komi

xlisaxhpp  09.06.2015, 18:43

Die kann man eigentlich nur mit Partner trainieren.... 😁