Tipps vor der Ausbildung zum Industriekaufmann?

1 Antwort

Hallo Mischa,

die meisten Auszubildenden Industriekaufleute haben Probleme im Fach Steuerung und Kontrolle (Finanzbuchhaltung).

Es ist ratsam im Berufsschulunterricht bereits ab Tag 1 enorm aufzupassen, denn in diesem Fach baut alles aufeinander auf. Verstehst du die Grundlagen nicht, wirst du den Rest auf keinen Fall verstehen.

Alles weitere wird dir dein Ausbildungsunternehmen beibringen. Wenn dein Sprachniveau B2 ist, wird dein Ausbilder und Betrieb darauf Rücksicht nehmen. Sicherlich wirst du auch die ein oder anderen Fachbegriffe noch lernen müssen, um deine Rechtschreibung und Grammatik weiter auszubauen.

Gerade im E-Mail-Verkehr ist eine saubere Rechtschreibung und Grammatik sehr wichtig, denn ansonsten könnte der Empfänger deiner Mails deine Qualifikation bezweifeln. So bescheuert sich das auch anhören mag.

Ich wünsche dir für deine Ausbildung viel Erfolg!

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder