Tipps gegen Liebeskummer?

5 Antworten

Halte dir bitte eines vor Augen. Es liegt nicht daran, dass du nicht gut genug bist . Werte dich also nicht ab.

Nimm dir Zeit, wenn du traurig bist, ist das okay. Rede mit vertrauten Menschen, mach Dinge, die dir Spaß bereiten.
Vertrau mir, es wird dir besser gehen. Und es war einfach nicht der richtige für dich.

Zeit vergehen lassen. Das wird nicht dein erster und auch nicht der letzte Crush sein.

Je nach Tiefe der Beziehung, fühlt sich Liebeskummer sehr schmerzvoll an, wenn das was man liebt/geliebt hat, weg ist. Aus welchem Grund auch immer. Darüber wegzu kommen ist bei jedem von uns verschieden. Die einen stürzen sich ins nächste Abenteuer, andere ziehen sich komplett zurück. Es gibt kein Allheil-Mittel.

Keine sorge, das geht vorbei. Ich verstehe dich da ganz. Erstmal denkst du dir „ich will aber nur diese person“ bla bla bla. Aber da es sowieso nur ein crush war, warte einfach bisschen ab. Entweder du findest jemand neues über den du schwärmst oder nicht. Irgendwann wird dein crush irrelevant. Vergiss nur nicht dass es nicht an dir liegt. Du schaffst das 🙏🏼🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horror Film schauen

Einfach die Gefühle in eine komplett andere Richtung lenken . Ablenken .

Leiber erschrecken lassen als heulend auf dem Sofa sitzen .