Tipps für Wohnungssuche?

Dennowiq  11.06.2023, 23:20

Wurde ein Grund genannt für die absage? Verdient ihr genug und habt Sicherheiten?

Minne99
Fragesteller

Natürlich verdienen wir AKTUELL nicht genug, da ich noch Vollzeit in der Meisterschule bin. Haben aber Bürgen, Rücklagen, Mietnachweis, Schufa und ich bekomme sofort einen Job.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt einfach, ihr seid verlobt. Ob ihr es seid oder nicht. Und dass eure Eltern euch noch finanziell unterstützen würden, weshalb die Miete immer pünktlich kommen wird. Manchmal muss man bisschen flunkern.😉

Viel Einkommen habt ihr eher nicht zur Verfügung (?)...vermutlich ist da der Haken, dass ihr eben beide noch kein regelmäßiges Einkommen habt.

Minne99
Fragesteller

Gute Idee!

Dass die Familien uns unterstützen sagen wir bereits, und auch Nachweise dass wir unsere Mieten aktuell immer pünktlich gezahlt haben. Das sind immerhin zusammen auch 950€/Monat… das haben wir ja aktuell auch gestemmt.

Ich bin auf Jobsuche, allerdings wollen die einen am besten vorgestern als übermorgen und da ich bis Ende September noch Vollzeit in der Meisterschule bin ist es schwierig.

Es ist aber so ein enormer Fachkräftemangel, ich habe mindestens ein Unternehmen in dem ich sofort einsteigen könnte ab dem 1.10. mit 3.000€ brutto.
Mein Partner hat als Masterstudent ca 600€ brutto.

Immoskout24

Immowelt

Immonet

Wg-gesucht

Minne99
Fragesteller

Immoscout, Immowelt und Immonet sind wir schon. WG kommt nicht in Frage für uns, da wir in 1-2 Jahren auch Familie gründen möchten.