Tipps für Masse/muskelaufbau?

4 Antworten

Du solltest einfach viel essen immer jeden Tag wenn dir langweilig ist iss etwas am besten wäre es wenn du 5000kcal am Tag es würdest du nimmst locker dann an Masse zu

Du solltest es mit einer Mischung aus Kohlenhydraten und Fett versuchen, dass sollte dir helfen schnell an Gewicht zu gewinnen.

Schau das du viel Fleisch zu dir nimmst und dazu als Beilage Nahrung wie Kartoffeln oder Nudeln und vo allem nicht zu wenig.

Also als erstes, nimm nicht jeden Tag dein Krafttraining auf. Als zweites, es gibt auf Youtube wirklich sehr gute Tutorials wie du am besten Masse aufbaust. Musst du dir mal angucken, kann ich nur empfehlen.

Wenn du die Kalorien nicht reinbekommst, dann empfehle ich dir Studentenfutter. Haust dir einfach zu jeder Mahlzeit 2-3 Hände voll rein und dann hast du am Tag schon ca. 500Kcals mehr.

Um Masse aufzubauen: IMMER essen, egal wann :D