Tipps für Kraulbeine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Locker aus den Hüften mit denn Beinen schlagen und ja nicht aus den Knien weil da kriegst du keine Kraft auf die Beine... Und schau das du die Füße beim schwimmen durchstreckst sonst bremst du dich selber! Sinn macht auch ein Kickboard und Kurzflossen die zum Kraultraining geeignet sind so wie Arena Powerfins. Wenn du die Flossen ohne Kickboard nimmst solltest du schon einen besseren Beinschlag haben weil die sind echt sehr schwer! LG

Die Beine aus der Huefte bewegen, nicht dem Knie.

Die Fuesse locker lassen, wie Flossen.

Zwei oder 6 Beinbewegungen pro Armbewegung.

Es ist hilfreich wenn du ein Kickboard benutzt und nur den Beinschlag uebst.