Tipps für kalte Finger beim Skifahren?

3 Antworten

Beim Ski fahren trägt man Handschuhe. Werden sie Finger trotzdem noch kalt, sollte man mehr auf Qualität beim Kauf achten.

Ansonsten hilft auch, die Hände mit Schnee einreiben, trocknen und sofort die Handschuhe wieder anziehen.

Hallöle!

Wenn die normalen Ski-Handschuhe nichts nutzen, besorg Dir ganz dick gefütterte aus Leder! (Man kriegt sehr gute z.B. auch in Geschäften für Motorrad-Klamotten!) Diese aber unbedingt vor dem Gebrauch mit einem Wasserschutzspray o.ä. einsprühen!

Ansonsten kannst Du Dir ja auch einfach beheizte Handschuhe zulegen. Die gibt es auch schon fast überall, also auch in Ski-Zubehör-Geschäften/-Abteilungen und ebenfalls auch wieder in Geschäften für Motorrad-Klamotten. Gibt es auch etliche, unterschiedliche Ausführungsarten von: mit vorgewärmten Einlagen, elektrischen Miniwärmkissen etc etc etc.

Ein Kumpel schmiert sich die Hände immer mit einer eigentlich für den Rücken gedachten Salbe ein: Finalgon Wärmecreme DUO. Das ist aber nicht jedermann Sache.

Also Du siehst: die perfekte Universal-Lösung gibt es leider nicht.

wölfin

Kauf dir einen guten Fausthandschuh, der hält waermer.

Kannst auch ins Extrembergsteigergeschäft.