Tipps für die erste Wohnung?

5 Antworten

Ganz ehrlich ich würde nicht in eine möblierte Wohnung einziehen (Außer Küche kann da sein). Weil ganz ehrlich es ist besser seine eigene Möbel anzuschaffen und man kann dann ein Gaming Tisch haben usw.

Ich würde nie in eine Studentenwohnung einziehen, man lebt da wie ein Huhn im Käfig, der Platz ist viel zu wenig. Ich würde echt nicht unter 40 qm² einziehen.

Ich würde mir auch eine Wohnung suchen, wo ich auch mal was an der Wand schrauben kann.

Ich würde mir eine Wohnung suchen wo ich mein eigenes Internet mitnehmen kann.

Eine Erdgeschoss Wohnung ist super, weil dann kannst z.B. einfacher dein E-Bike in die Wohnung stellen.

Ich würde mir eine Wohnung nicht weit weg oder zentral zur Stadt suchen.

Mir wäre auch wichtig, dass ich auch mal laut Musik hören kann und die Nachbar nicht rum nerven oder keine Nachbar am besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FelixKn
Fragesteller

Laut Musik hören muss manchmal sein, Erdgeschoss mag ich persönlich Garnicht dort würde ich mich direkt unwohler fühlen

Wenn die Wohnung nicht gut gedämmt ist, oder du gut mit Hitze klarkommst, zieh nicht ins Dachgeschoss, wenn es nicht unbedingt sein muss ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Die 1. Wohnung sollte am besten im 1. Stock oder unter der Dachgeschosswohnung sein! Pass bei einer Besichtigung darauf auf, dass der Eigentümer die Punkte fair bewertet und nicht übertreibt!

FelixKn
Fragesteller

Wieso denn genau 1 Stock oder unter der Dachgeschosswohnung?

FireWatcher  04.01.2024, 03:11
@FelixKn

Weil Dachgeschoss im Sommer zu warm wird und Erdgeschoss und Keller blöd ist wegen Ungeziefer!

Die erste Wohnung sollte nicht zu groß und zu teuer sein. Sonst kann es einen schnell überfordern.

Dachgeschoss Ist im Sommer zu heiß und im Winter kann es zu kalt werden