Tipps für besseres lernen?

3 Antworten

  1. Früher anfangen zu lernen
  2. Lern als erstes das schwierige Thema
  3. Mach dir Lernzettel und verstehe sie (nicht nur auswendig können) Am besten mit Handschrift dadurch lernt man besser.
  4. Schau dir Youtube Videos an (bleibt länger und schneller im Kopf)
  5. Motivier dich und lenk dich nicht ab :)

Ich weiß von mir selber, dass man am abend , wenn man von den Eltern ins bett geschickt wird mehr lust zum lernen hat.

ich habe mir echt leicht getan, mir Sachen tausend mal aufzuschreiben und so habe ich es immer auswendig gelernt

aber es kommt drauf an wie du am besten lernst

bei fotografischen Gedächtnis hilft zum Beispiel das, wenn du dir Sachen merkst, die du hörst, nimm dich dabei auf, wie du den Stoff liest und hör es dir 1000 mal an usw....

du musst für dich herausfinden, wie du dir am leichtesten Sachen merkst