Tipps beim Umschwung?

3 Antworten

Hey,

also Schwung ist zwar wichtig, allerdings brauchst du weniger, je besser die Technik. Zu viel Schwung, der nicht kontrolliert wird, kann auch schlecht sein.
Lieber darauf achten: Kein zu starker Hüftwinkel, Hüfte an der Stange, Kopf vorne und niemals in den Nacken.

LG :)

Das ist fast ausschließlich Technik. Schwung holen, trauen (!) und die Hüftknochen an die Stange drücken. Arme bleiben immer gestreckt.

das geheimniss liegt einfach wirklich im schwung. ich hab immer einen mind. 90° winkel zu meinen armen gehabt.