Tipps?

2 Antworten

"Richtig lallen" ist gar nicht so einfach... vielleicht versuchst du stattdessen, dir einfach einen "Sprachfehler" zuzulegen, der deine Aussprache insgesamt verwaschen und undeutlich macht.

Du könntest z.B. die Zunge an die obere Backenzähne legen und bei allem, was du sagst, dort lassen. Das klingt schon sehr undeutlich und vernuschelt. Wenn du dann noch über ein paar ausgewählte konzipil- komizil- ko-mi-lipi-trierte, ko-ko-kompi-li-zi-hi-rte-re (kompliziertere) Wörter "stolperst", geht es vermutlich als besoffen durch.

Besonders, wenn du zwischendurch immer mal wieder einen großen Schluck ... Eistee .. aus deiner Bierflasche nimmst.

wenn du einen säufer nach klischee nachstellen willst, eignet sich am besten ein verwahrlostes aussehen und immer das fläschen in der hand. wenn du redest, dann am besten ein recht unverständliches lallen, man sollte schon noch verstehen was du sagst, aber einige teile können bisschen untergehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich