Tipps | Fernglas ruhig halten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je größer die Brennweite desto mehr merkt man natürlich auch die Körperunruhe. Vorallem nach körperlicher Anstrengung. So ab 10X50 wird´s happig.

Tips: Hinsetzen und Ellenbogen aufstützen. U.U. Luft anhalten. Am besten eine Halteplatte (Fotohandel) besorgen und auf ein Stativ aufschrauben

Denke mal, das wird auf das Fernglas ankommen oder?

Ja, auf das Gewicht und die Vergrößerung. Und auf deinen Zitterfaktor. Abstützen ist immer gut.

Schließe mich @sapfelapfel an, du musst dir das so vorstellen wie ein Boxer der sich schützt. Also Oberarme auf den Bauch und eng an den Körper gepresst. Man kann auch ein Stativ oder einfach nur einen Stock benutzen und eine Hand abstützen, kommt darauf an wo du dich befindest und was du beobachtest. Gruss

Halt mal die luft an :) Muesste ja allgemein durchs snipern in CoD bekannt sein :D

Nase11  21.06.2012, 18:49

Haha, sehe ich genauso :DD

Die Hand wird ruhiger, wenn man weniger Alkohol trinkt oder den Alkoholspiegel hält. :)

Plasmafunke  21.06.2012, 18:49

..........gg..............