Tinyhouse?

7 Antworten

Da sind Einbauschränke drin. Es gibt aber auch etwas Platz für eigene Möbel, zB Sofa oder Kleiderschrank.

Auch ein tiny Haus hat ganz normale Schränke. Die sind halt ein bisschen kompakter und kleiner, als reines Beispiel unter einem Tisch oder einen Schrank den man umklappen kann und dann ist er auf der andere Seite einen Tisch zum Essen.

lesterb42  23.04.2024, 10:29
Auch ein tiny Haus hat ganz normale Schränke

Ein Scherz. Du hast da nicht einmal einen Esstisch drin.

Totenprinz  23.04.2024, 10:31
@lesterb42

Doch, du kannst dort ganz normal essen. Ich habe erst vor zwei Tagen von Galileo einen Beitrag dazu gesehen.

Zum Beispiel ein Schrank an der Wand kann einfach umgeklappt werden und dann als Esstisch benutzt werden.

Auch gab es kleinere schränke eigentlich überall in denen Kleidungsstücke verstaut werden können

lesterb42  23.04.2024, 10:37
@Totenprinz
Zum Beispiel ein Schrank an der Wand kann einfach umgeklappt werden

Du kannst keine Schränke umklappen und das was dort an Stauraum ist, kannst du mit einem Wohnwagen vergleichen. Das ist alles sehr minimalistisch und von "ganz normale Schränke" weit entfernt.

Wir haben unsere "normalen Schränke" im Ankleidezimmer stehen, das rd. 17 m² hat und vom Vornutzer als Wohnzimmer eingerichtet war. Tiny-Häuser sind meist kleiner.

Naja, auch in einem Tinyhouse hat man Stauraum. Zum Beispiel in den Sitzbänken drin, unter der Treppe zur Gallerie, unter dem Bett...

Es ist halt alles kompakter und manchmal "versteckt". :-)

Ein Anbieter von vielen:

https://www.storage24.com/de-de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

indem du minimalistisch lebst.

Für Kleider gibt es Kästen, die sind normalerweise schon verbaut.. Dazu halt nur 2 Jeans und keine 5 Jeans, 2 Paare Schuhe und keine 5 Paar, nur 1 Handtasche etc. Bücher? die verbrauchen nur unnötig Platz. Wenn man lesen will borgt man sich 1 Buch von der Bibliothek aus - und für das 1 Buch findet man sicher einen Platz