Tintenpatronen werden schnell leer?

maexchen1999  21.04.2024, 11:50

Welchen Drucker verwendest Du, wie groß sind die Patronen?

HeikeSpl
Fragesteller

Das ist der Drucker XP- 3150 Series Epson und das sind die Handelsüblichen Patronen die man auch im Schreibwarengeschäft zu kaufen bekommt

4 Antworten

Tintenstrahl Drucker verbrauchen zuviel Tinte. wenn man sie nicht im Standby laufen lässt. Dadurch macht er vor jedem Drucken eine Reinigung und diese verbraucht Tinte.

Darum immer im Standby laufen lassen, so braucht er weniger Tinte. Das bisschen Strom ist bedeutend günstiger als Tinte.

Dein Fehler ist: Du hast einen Tintenstrahldrucker gekauft (und das vermutl. noch ohne austauschbaren Druckkopf, ist bei Epson typw. so) obwohl du so wenig druckst.

Brauchst du unbedingt Farbdruck? Ggf. sollte ein s/w-Multifunktions-Laser-Drucker (Multifunktion = falls du auch einen Scanner brauchst) langfristig viel billiger sein, der hat das Problem mit dem Eintrocknen nicht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

ich denke du machst nichts falsch und so wie ich das kenne wird dir das mit jedem Hersteller bei Tintenstrahl Druckern gehen. Man könnte fast meinen das ist Absicht ;)

Alternativ auf Laser umsteigen, wenn dir graustufen reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
ScottyE  21.04.2024, 11:57

für deinen Epson gibt es auch günstig generic Patronen um die kosten im Rahmen zu halten.

Mit Farben ? dann ist es normal.