timothee heu?

1 Antwort

Solang das Shetty noch ordentlich kauen kann besteht da prinzipiell keine erhöhte Gefahr - zumindest nicht mehr als bei anderem Krippenfutter.

Ich würde es allerdings nicht als Alleinfutter zum Heuersatz einsetzen, sondern allenfalls als Raufutterergänzung. Die Kunst bei solchen Ponys besteht in einer durchdachten Mischration aus Heu, Futterstroh und ggf Knabberästen, Holz und Co. und natürlich entsprechendem Bewegungsanreiz und Training, dann kann man das eigentlich recht gut managen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unabhängige Futterberatung für Pferde