Time Machine - habe Datei auf Externer HD, die sich nicht öffnen lässt (Grösse ca. 400MB) mit Name "01.07.2016inProgress", was ist das und was ist damit zu tun?
Frage im Titel. Vielen Dank für die Hilfe!
2 Antworten
In Progress ist die Datei die gerade geschrieben/gesichert wird.
Hast du das bemerkt als du die Platte angeschlossen hast, hast du möglicherweise das letzte Backup unterbrochen oder der Mac sichert gerade deine Dateien.
Ist das schon länger so ist es der erste Fall und du kannst die Datei löschen. Lässt sie sich nicht löschen ist es der zweite Fall.
Hast du aktuell Probleme damit, musst du zunächst Time Machine ausschalten, den Mac neu starten, erst danach lässt sich die Datei löschen.
Dann Papierkorb leeren und ein neues Backup starten.
Bei Mac Backups sollte man geduldig sein, da das Sammeln von Dateien etwa 1 Stunde dauern kann bevor der Mac sein Backup macht.
Hab ich auch, meine ist vom 9.7., hat 0 Byte.
Ist das bei dir auch der älteste Eintrag in dem Fenster? Dann sind's vermutlich Überreste vom letzten Aufräumen. Time Machine schafft ja regelmässig Platz, es werden also die ältesten Backups gelöscht.
Ich würd's einfach in Ruhe lassen, so lange Time Machine ansonsten funktioniert, also immer frische Backups angelegt werden.
Irgendwann, spätestens beim nächsten Löschen und Aufräumen, wird die Datei vermutlich verschwinden.

Das verschwindet leider nicht von selbst und bereitet manchmal Probleme z.B. verzögertes bis gar kein Backup.
400 GB oder MB (wie in der Frage genannt)?
So oder so: in deinem Fall würde ich die Backup Platte löschen (mit dem Festplattendienstprogramm) und neu anfangen.
Hmm bei mir sieht das etwas anders aus.. hab bis jetzt 1 back up und dann eben noch das vom 1.7. das hat aber 400gb!!!! Was ich nicht verstehe :/ naja, schaue weiter, danke trotzdem :)