Tilidin & Tavor. Ab wann in Kombi gefährlich?

4 Antworten

Bitte besprich das unbedingt mit dem verschreibenden Arzt bzw. den verschreibenden Ärzten. Im Gegensatz zu Fremden aus dem Internet sind diese fachlich dazu qualifiziert, dich hier weiter zu beraten. Sie kennen dich auch, weshalb sie die Situation besser einschätzen können.

Erfahrungsberichte von irgendwelchen Leuten aus dem Internet sind nicht allgemeingültig und müssen sich nicht auf einen selbst übertragen lassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Von 2mg Tavor wird 600mg Tilidin nicht sehr gefährlich. Es bestehen natürlich Risiken, aber es gab bei sehr ähnlichen Kombis weder bei mir noch bei meinen alten junky Freunden dadurch Probleme

Isaschka97
Fragesteller

Perfekt Girl danke ♥️

Grundsätzlich ist die Kombination zwischen Opioiden (wie Tilidin) und Benzodiazepinen (wie Lorazepam) gefährlich, teilweise sogar lebensgefährlich. Denn diese Kombination erhöht das Risiko einer Atemdepression.

Ab wann es genau lebensgefährlich wird hängt von unterschiedlichen Faktoren wie der Dosis, der ggf. entwickelten Toleranz sowie der persönlichen Konstitution des Konsumenten ab. Für genaue Angaben in deinem spezifischen Fall musst du dich an einen Arzt wenden. Online-Plattformen können dir unmöglich verlässliche Informationen liefern.

Frag mal ob du auf oxicodon umsteigen kannst. Soviel tilidin ist halt laut packungsbeilage das Maximum was man nehmen darf aber das klingt mir echt nicht gesund

Isaschka97
Fragesteller

Ich hatte auch eine Zeit lang oxycodon aber ist schwer dran zu kommen und ist auch schwer wieder von weg zu kommen 😩

Rtzhl34  26.04.2024, 23:31
@Isaschka97

Sind halt alles opiade der süchtig machen. Ich glaub halt auch nicht das du leicht von den 600mg konsum runterkommen wirst. Aber hast du mit dem Arzt mal drüber gesprochen was noch alles in frage kommen würde? Ich weiß ja nicht genau was für eine Krankheit es ist aber vill mahriuana Therapie oder Morphium