Tiktok Spam aus USA NOTFALL?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendwer von unserer Gruppe hat den Account deaktiviert und er stand deshalb kurz vor der Selbst-Eliminierung.

Ich glaube ihr seid auf einen Betrug reingefallen. Niemand hat den Account deaktivieren wollen, und ihr habt einen gefakten Link angeklickt - zur angeblichen Reaktivierung - und vermutlich eure Daten an die falschen Leute gegeben (incl. Handynummer).

Als erstes loggst du dich nochmal bei TikTok ein (wenn das noch geht und der Account nicht bereits von jemand anderes gehijacked wurde).

Vermutlich geht das ALTE Passwort noch. Dann änderst du es über die offizielle Seite SOFORT.

Benutze keinen Link, der dir per E-Mail zugeschickt wurde/wird, der könnte gefälscht sein.

Sueno16
Fragesteller

Dankeschön, wir probieren das mal.

Ist das auch wirklich möglich, dass direkt über 10 Handynummern weitergegeben werden, wenn der Acc mit einer (Fake-)Email erstellt wurde? (Wollten mit der Fakeemail Spam usw umgehen)

Außerdem befanden sich Freunde und ich während der kompletten Reaktivierung auf TT und ist keinem Link gefolgt, ist das trzdm möglich?

Sueno16
Fragesteller
@Sueno16

Habe mich grad erfolgreich ohne sussy Vorkomnisse eingeloggt, sofort neues Passwort?

easylife2  26.10.2023, 21:54
@Sueno16

Ich würde das zur Sicherheit machen. Wenn tatsächlich jemand eure Logindaten hat, dann sperrt er euch evtl. demnächst aus. Und wenn der Account auch noch über eine disposable E-Mail erstellt wurde, habt ihr ja danach keine Chance mehr den Account wieder zu bekommen.

Eventuell ist die disposable E-Mail auch genau der Angriffspunkt gewesen und jemand hat versucht darüber euer Passwort zu ändern (hat einfach auf "Passwort vergessen" geklickt) und ist an dem Security-Code (der dann wieder dir per Handy zugestellt wurde) gescheitert.

Deswegen wäre es wohl auch gut auch die E-Mail Adresse auf eine richtige E-Mail Adresse als Kontaktadresse zu ändern.

Sueno16
Fragesteller
@easylife2

Ach ja, Update fast vergessen: Wir haben alles gefixt bekommen. Vielen Dank ♡