TikTok Kommentare im Live nicht sichtbar?
Mir ist aufgefallen dass meine Kommentare in Livestreams bei tiktok scheinbar keiner mehr lesen kann. Bei mir stehen sie zwar im chat aber sonst sieht sie keiner mehr
Ich wurde auch noch nie gebannt oder gemuted oder so
1 Antwort
Wenn deine Kommentare in TikTok Live-Streams bei dir sichtbar sind, aber andere sie nicht sehen, gibt es dafür meist zwei Hauptgründe, auch wenn du selbst nie gebannt wurdest
Der Streamer (Host) hat möglicherweise Wortfilter aktiviert, die bestimmte Ausdrücke blockieren, oder er/seine Moderatoren haben deine Kommentare manuell gefiltert oder dich stummgaschaltet (gemuted). Oder TikToks automatische Systeme können deine Kommentare als Spam einstufen (z.B. bei zu vielen Kommentaren schnell hintereinander oder verdächtigen Inhalten). Das führt dann zu einem unsichtbaren "Shadowban" nur für deine Kommentare, ohne dass du eine Benachrichtigung bekommst.
Teste einfache Kommentare. Versuche es mit sehr einfachen, harmlosen Worten in verschiedenen Lives. Gehe in der TikTok App zu Profil > Menü (☰) > Einstellungen und Privatsphäre > Speicherplatz freigeben > Cache leeren. Starte die App neu oder installiere sie notfalls neu.
Lege für ca. 24 Stunden eine Pause vom Kommentieren ein, falls es ein temporärer Shadowban ist. Wenn das Problem bestehen bleibt, melde es über Profil > Menü (☰) > Einstellungen und Privatsphäre > Problem melden.