Tik tok creativity program?
Hallo, ich verwende seit einiger Zeit das Creativity program in Tik Tok wo man Geld bekommen kann. Doch ich bekomme nie den richtigen Betrag der bei mir auf dem Dashboard steht. zB. Steht bei mir 12€ dann bekomme ich am Ende des Monats trotzdem nur 2€ überwiesen, dann nächster Monat 70€ ich bekomme nur 10€ überwiesen. Dort steht auch geschätzte Belohnung aber wie weit außeinander können die Beträge bitte liegen ??
kann mir jemand weiterhelfen wieso das so ist?
danke
2 Antworten
Meinst du das Creator Rewards Program? TikTok zahlt nur für sogenannte qualifizierte Aufrufe. Die Bedingungen kannst du hier nachlesen:
"Qualifizierte Aufrufe sind eindeutige Videoaufrufe über den Feed „Für dich“ und schließen betrügerische Aufrufe, bezahlte Aufrufe, Aufrufe, mit einem Dislike, Aufrufe von weniger als 5 Sekunden Länge, Aufrufe, die das Ergebnis von Werbung sind, und künstliche Aufrufe aus. Videos müssen 1000 Aufrufe über den Feed „Für dich“ erreichen, um Einnahmen zu generieren."
Zudem muss sich um originellen Content handeln.
"Inhalte, die im Rahmen des Programms als nicht originell angesehen werden, umfassen unter anderem:
• Duett- oder Stitch-Videos.
• Inhalte, die vollständig von anderen kopiert wurden und das Wasserzeichen von anderen enthalten.
• Inhalte, die von anderen mit nur geringfügigen Änderungen reproduziert wurden, einschließlich beschleunigter Videos oder Videos mit Filtern, festem Text oder Stickern.
• Inhalte, die verschiedene Videos oder Bilder enthalten, die von anderen Personen, Creator*innen oder Quellen ohne neue und persönliche Ideen stammen.
• Inhalte, die Videoschleifen, ein oder mehrere Fotos oder nur Textüberlagerungen enthalten.
• Inhalte, die Lippensynchronisation oder urheberrechtlich geschützte Musik enthalten, die länger als eine Minute abgespielt wird. Videos im Rahmen des Programms, die mehr als eine Minute urheberrechtlich geschützte Musik enthalten, laufen Gefahr, stummgeschaltet zu werden."
https://support.tiktok.com/de/business-and-creator/creator-rewards-program/creator-rewards-program
„Inhalte, die Videoschleifen, ein oder mehrere Fotos oder nur Textüberlagerungen enthalten.“
Was genau soll das bedeuten? Also wenn ich Videos mit Texten hochladen, zählen diese dann nicht als Original content?
Die ganzen Bedingungen kenne ich doch 😂 ich hätte das Geld erst gar nicht gesammelt wenn meine Videos und Aufrufe nicht qualifiziert wären. Es wird nur nicht der Betrag ausgezahlt der mir angezeigt wird…
In tik tok ist eben alles zusammen gelogener Bullshit, auch diese sogenannte Belohnung.