Stromzähler nicht abgelesen vor Anbieterwechsel?

1 Antwort

Im schreiben dürfte auch stehen was passiert, wenn du nichts meldest.

Für gewöhnlich wird der Verbrauch dann geschätzt. Eine Schätzung ist naturgemäß nicht genau.

Kann also sein, dass du für Strom zu Kasse gebeten wirst, den du nicht verbraucht hast. Entsprechend höher fällt eine Nachzahlung aus bzw. entsprechend niedriger fällt eine Erstattung aus. Werden keine gewaltigen Beträge sein, kann aber passieren.

Verschaffen dir Zugang und lese den eben ab. So schwer ist das doch nicht.