Tierskelette für anatomische Studien/Museen/Universitäten etc?

1 Antwort

vermutlich im grosstierbereich der tierärztlichen hochschulen oder der landwirtschaftlichen fachschulen, im pferdemuseum (pferd), möglicherweise in schulungseinrichtungen für metzger.

ich würde zunächst die universitären einrichtungen abtelefonieren. allerdings ist lehrmaterial in form von präparaten in der regel nicht öffentlich zugänglich, sondern lediglich nach anmeldung.

wobei man am skelett auch nicht wirklich viel erkennen kann.

Johan0982
Fragesteller

Ja , lieben Dank. Das gibt meiner Suche doch schoneinmal Richtung ... unter Metzgerlehrlingen mag ich mich als Veganer zwar nicht unbedingt aufhalten , aber die Eingrenzug bei den schulischen Einrichtungen ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Lieben herzlichen Dank :) .

Nun, die grundlegenden Strukturen, die ja durch den Knochenbau vorgegeben sind anhand von Fotos zu studieren , hat meine Zeichnungen bzw auch mein Verständnis des Muskelapparates und dem außen sichtbaren doch um einiges verbessert .... nicht sicher ob ich den Schitt wagen würde , mir die präparierte Muskulatur live anzusehen, sinnvoll wäre es allemal.

Danke für die Zeit, Lieben Gruß Johan