Tiere auf dem Kopf, keine läuse

8 Antworten

Flöhe, Läuse, etc... Es könnten auch Hühnerläuse sein, man weiss ja nie. Am beste zum Arzt gehen. Und überigens... Nissen sieht man so gut wie gar nicht, je nach Haar kann man sie auch gar nicht sehen. Mit einem Nissenkam kann man sie meistens auch nicht herauskämmen.

Du kannst mit dem ganzen Gefolge zum Hausarzt gehen und extra auch den Kammerjäger bestellen.

Deine Beschreibung würde auf Haarlinge passen. Geh am besten mal zum Arzt und lass die Viecher von dem anschauen.

Müssen es Läuse sein?

Ich habe seit ungefähr einer Woche eine juckende Kopfhaut, kann aber weder Nissen noch Läuse auf meinem Kopf sehen. Welchen Grund könnte das Jucken noch haben ?

...zur Frage

hallo,kann mir jemand bitte rat geben,ich krige die läuse nicht weg,bin am durchdrechen!

meine tochter ist 5 und hat vor 2 mon. läuse aus dem kiga mitgebracht,ich habe zu spat reagiert,ihr kopf war voll mit läusen und nissen,und wo ich dann uns alle kontroliert habe,habe festgestellt,das wir alle läuse und nissen haben.habe sie mermals behandelt,mit moskito-shampo,und goldgeist,krige sie aber trotzdem nicht ganz weg.Vor vier tagen hat sie sich wieder gekratzt,und dann wieder das schreklische,sie hat schon wieder läuse...

...zur Frage

Kopf juckt aber keine Läuse?

Und zwar mein Kopf juckt seit 2 tagen mein mama hat mehrmals geschaut ob es läuse sind sie sagt es sind keine läuse was kann das sein und wie bekommt man es wieder weg

...zur Frage

Woran merkt man dass man Läuse bekommt - was kann man dagegen tun - wie weit springen sie?

In der Arbeit gehen die Läuse um. Wie kann ich mich schützen? Und wie viele cm oder Meter können diese Tiere springen? Ich berühre keine meiner Kollegen irgendwie. Ist das genug Schutz?
Und eins noch. Wie lange muss man zuhause bleiben wenn man die Läuse hat ?

Lg Sandra

...zur Frage

Läusetest weißes Blatt Papier?

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Ich habe gelesen, dass man, wenn man den Verdacht hat, Läuse zu haben, den Kopf über ein weißes Blatt Papier beugen und kräftig durch die Haare wuscheln soll, dann würden Läuse herausfallen und man könnte sie auf dem Papier sehen. Stimmt das? Ist der Test wirklich wirkungsvoll und fallen die Tiere überhaupt aus den Haaren?Ich brauche keine Ratschläge, wie man Läuse sonst noch erkennen kann (z.b. Läusekamm),ich möchte nur wissen, ob die Methode mit dem Papier wirklich funktioniert. Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?