Wie viel verdient ungefähr ein Tierarzt in Irland, und welche Sprachen muss man können, um sich dort gut zu verständigen?

1 Antwort

Hi du,

ein irischer Tierarzt verdient als Anfangsassistent je nach Fachrichtung ab 2000 Euro aufwärts für eine Vollzeitstelle. Der Schnitt liegt bei 3000 Euro, wobei die höheren Lebenserhaltungskosten in Irland den Wert mit einkalkuliert werden sollten, wenn man einen Wechsel erwägt. Nach oben ist der Weg offen, je nachdem wie weit man sich qualifiziert und welche Stellung man einnimmt.

Bei der Sprache ist englisch Pflicht (Niveau B2!). Wobei ich aber aus deutscher Erfahrung heraus versichern kann, dass man sich sehr in die Gepflogenheiten der jeweiligen Region hineinhören muss. Gerade die älteren Bauern haben ihre eigenen "Fachbegriffe", die mit den Fachwörtern aus der Medizin oder auch der Umgangssprache nichts, aber auch gar nichts gemein haben. Da bleibt einem nur freundliches Nachfragen, mit der Zeit hat man dann den Bogen raus.

Wenn du Sprachtalentiert bist, spricht aber auch nichts gegen irisch. Es sprechen zwar nur noch wenige Iren tagtäglich diese Sprache, aber viele Begriffe werden auch im Englischen mit eingebaut und sonst steht man recht ahnungslos da.

Wird In Irland eher englisch oder irisch gesprochen?

Hallo Leute, ich verreise bald für ein paar Wochen nach Irland und da wollte ich gerne wissen, was dort in der Regel gesprochen wird. Also ganz alltäglich, in der Familie, beim Bäcker usw. Schließlich sind englisch und irisch beide Landessprache... Danke im voraus ;)

...zur Frage

Kann man in Nordirland mit schottischen Pfund bezahlen?

Hey Leute, ich fahre bald nach Nordirland und habe hier zuhause noch ziemlich viele schottische Pfund rumliegen, die auch alle noch gültig sind. Meine Frage wären nun, ob ich diese in Nordirland, welches ja nicht Teil der Eurozone ist, benutzen kann. Eine schnelle Antworte eines Fachkundigen wäre sehr hilfreich.

...zur Frage

Lohnt sich ein Schüleraustausch nach Irland? Ist es gut für die Englisch Kenntnisse? Wie stark ist der irische Akzent? Wie viel wird im Alltag Gälisch gesproch?

Ich möchte gern mit einem Schüleraustausch Englisch lernen. Ich hab die Wahl zwischen England und Irland. Theoretisch reizt mich Irland mehr, ich habe aber Angst vor dem Gälisch/ Irisch (tut mir leid aber es ist schwer die richtige Deutsche Bezeichnung zu finden). Ist Gälisch im Alltag und der Öffentlichkeit weit verbreitet? Komm ich auch ohne Gälisch Kenntnise klar? Und wie sieht`s in der Schule aus? Wird da Englisch gesprochen?

Ist der irische Akzent (beim Englisch) sehr stark oder relativ gut verständlich und ist es gut für meine Englisch Kenntnisse?

Vielen Dank im voraus LG :)

P.S. mein Englisch ist relativ gut Niveau B1-2

...zur Frage

Ist Irisch schwer zu lernen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob irisch besonders schwer für deutsche zu lernen bzw. zum sprechen ist. (manche sprachen sind für viele deutsche ja besonders schwer zu sprechen) oder ob es in etwa so schwer wie englisch ist.

...zur Frage

Mit Englisch nach Irland?

Also ich will wahrscheinlich nach Irland auswandern

ich kann gut englisch sprechen aber ich kann kein irisch! kein bisschen irisch kann ich sprechen

ist es überhaupt notwendig, um dort zu leben und arbeiten, irisch sprechen?

oder langt englisch aus? Kann dort jeder englisch sprechen und was für eine sprache wäre besser um dort leben und arbeiten zu können, also vorteilhafter ? englisch oder irisch

...zur Frage

Stimmt es dass Urdu sprachige Menschen und Hindi Sprachige Menschen miteinander problemlos kommunizieren können?

Ich meine nicht, dass sie sich auf Englisch verständigen, sondern jeder auf seiner Sprache.

Die Sprachen haben ein unterschiedliches Alphabet.

Angenommen keiner hat Kentnisse in der jeweilig anderen Sprache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?