Tieradoption aus Ungarn? Animals united?

2 Antworten

Ich würde in den deutschen Tierheimen schauen. Hier gibt es auch viele Tiere, die ein zu Hause suchen. Bekannte hatten einen jungen Hund aus Rumänien adoptiert. Das verlief völlig dubios. Übergabe war auf einer Autobahnraststätte. Der Hund war psychisch sehr gestört und sie hatten es ein paar Monate versucht aber das Tier war leider nicht tragbar für eine Familie mit Kindern und der Hund ist in Deutschland ins Tierheim gekommen. Sie nahmen an der Hund sei völlig normal. Ich finde man sollte erst die Tiere aus den deutschen Tierheimen aufnehmen. Ich habe schon 2x eine Katze aus einem deutschen Tierheim aufgenommen und wurde nicht enttäuscht. Die Tierheime sind ehrlich hier und wir haben eine psychisch sensible Katze aufgenommen die 3 Monate schon im Tierheim war, weil keiner sie haben wollte. Sie lebt mit uns jetzt seit 5 Jahren und erfreut uns sehr.

Cvillin1
Fragesteller

Das war nicht die Frage, aber danke für die Antwort.

undercover2017  05.05.2020, 15:04
@Cvillin1

Nein ich kenne mich mit dem Tierheim dort speziell nicht aus. Ich war zwar selbst schon oft in Gyula aber zu dem Tierheim selbst kann ich keine Abschätzungen machen. Außer, dass sich Gyula direkt an der rumänischen Grenze befindet und ich davon ausgehe, dass dort viele rumänische Tiere sind. Ungarn ist ein Land wo viele Katzen und Hunde auf der Straße leben. Da werden die Tiere zumindest in den Dörfern nicht ins Tierheim gebracht. Und Gyula ist ein Dorf. Bzw. Eine ganz ganz ganz kleine Stadt.

Habe selbst einen Hund von Animals United / Tierheim Gyula - seit 5 Jahren meine treue Begleiterin! Lief alles völlig unkompliziert, die Leute sind sehr nett, und sehr sehr gründlich, was die Platzvergabe angeht, um sicher zu gehen, dass jedes Tier ein gutes Zuhause bekommt. Kontaktier sie doch einfach mal und erkundige dich - ich kann Gyula jedenfalls nur empfehlen :)