Tier an der Wand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht m.W. nach einer Teppichkäferlarve aus

Woher ich das weiß:Recherche

Stimme @MeisterRuelps zu das sieht wie eine Teppichkäferlarve aus.

Los wirst du die schwieriger. Aber soweit ich weiß, mögen sie kein Lavendel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Speck- oder Museumskäfer-Larve. Wenn sie in Massen auftreten, brauchst du einen Kammerjäger! Bei einzelnen reicht das Absammeln aus.

Sieht aus wie ein Silberfisch es gibt extra so Klebe fallen für die oder so Köderdosen

myotis  03.02.2020, 15:39

Silberfischchen haben keinen Borstenpelz = das ist eine Käferlarve

Eine Larve einer Speckkäferart.