Tieftöner knackt bei Bass?

5 Antworten

Da ist vermutlich die Endstufe überfordert.

Wenn die Leistung des Verstärkers nicht ausreicht, um die Lautsprecher zu bedienen, dann tritt der Effekt ein.

Ist häufiger die Ursache als anders herum (zu kleine Speaker an zu großem Verstärker).

Grüße, ------>

Erst mal Lautsprecher von Links nach Rechts tauschen. Wenn der Fehler mitwandert kannst du den Verstärker als Fehlerquelle ausschließen...

Ansonsten kann der LSP ausgelutscht sein (Sicken und/oder Membran altersschwach) und die Spule schlägt an .....erneuern!

Entweder hast du nicht geguckt wie viel Ohm deine Box verträgt ,weil Überspannung ist nicht gut grade bei knacken wäre ich vorsichtig kann schnell kaputt gehen !

MFG paprika

Ich habe bei starkem bass ein kratzen in den boxen!

Weis jemand was das sein könnte? In der box ist nichts locker das habe ich schon kontroliert......

...zur Frage

Hoher schriller Ton aus den Boxen HILFE!

Hallo ich habe folgendes Problem: Heute ist es das erste Mal passiert: Ich habe mit der Maus am PC (Windows 7) die Lautstärke verstellt, dabei knackte es in den Lautsprechern. Als ich dann nochmals die Lautstärke verstellte knackte es noch lauter. Beim dritten Mal sendeten die Boxen einen sehr lauten schrillen hohen Ton aus, der richtig in den Ohren wehtat!! Ich habe darauf natürlich schnell den Verstärker ausgemacht, resettet und dananch gings wieder... Jetzt hat es gerade wieder laut geknackt und ich will die Lautstärke jetzt gar nicht mehr verstellen..

Weiß jemand was die Ursache dafür sein kann? Mein Verstärker: X4-Tech A1200 Meine Boxen: Magnat Soundforce 1200

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Gruß Niclas

...zur Frage

Kann man den Bass aus von den Serienmäßigen Lautsprechern im Auto ausstellen?

Hey Leute. Ich habe für mein Auto ein externen Subwoofer gekauft/angeschlossen, da der bass bei den serienmäßigen boxen ab einer gewissen lautstärke schlecht klingt. Mein subwoofer ist angeschlossen und funktioniert. Nur wenn ich etwas lauter höre ist der Bass von den Serienmäßigen boxen immer noch da. Kann ich irgendwie einstellen, das der bass nur über den Externen Subwoofer abgespielt wird, und das die serienmäßigen boxen den bass nichtmehr wiedergeben? Ich habe das Radio jvc kd-r421. Ist das irgendwie möglich? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?