Hoher schriller Ton aus den Boxen HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du irgendwo ein aktives Mikrofon (vom Pc oder Webcam) klingt sehr nach Rückkopplung dabei wird das ausgegebene Signal vom Mikro wieder aufgenommen und an die Boxen geschickt und dabei verstärkt. Das ganze schaukelt sich dann zu schrillen Tönen hoch.

Nigglsback
Fragesteller

mein headset liegt gleich neben dem verstärker das hat ja ein mikrofon kann das die ursache sein??

JL1990  06.02.2011, 22:04
@Nigglsback

JA regel doch einfach ma in der Lautstärke-Regelung das Mikro runter oder schalts gleich ganz aus. DAnn sollte die Problematik nicht mehr auftreten,.

klingt nach rückkopplung. vlt irgendwo ein mikrophon eingebaut ? falls ja sollte es mit den entsprechenden reglern abgeglichen werden.

Nigglsback
Fragesteller

mein headset liegt gleich neben dem verstärker das hat ja ein mikrofon kann das die ursache sein??