Tiefkühlpizza aufpeppen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm,

eine Pizza selbst zu machen, braucht etwas mehr Zeit, wohl wahr. Ich mache Pizza nur selbst und belege sie mit allem, wo ich gerade Lust drauf habe (oder gehe ins Ristaurante). Das schmeckt so viel besser, als dieses Fertigzeug.

Es gibt echt günstige Tiefkülpizzen (also nicht von Markenherstellern), die einen sehr guten Boden haben und eine gute Tomatensauce. Leider ist meißtens dann zu wenig Käse drauf oder zu wenig Belag. Es gibt auch recht günstig nur den Böden mit Tomatensauce, die du dann nach belieben Belegen kannst, mit was auch immer Du magst. Einfach mit gutem Käse oder Salami belegen.

Ich peppe meine TK-Pizza immre auf, indem ich eine halbe Packung Schinkenwürfel drauf werfe, und anschließend einen ganzen Mozarellaklumpen klein schneide und darüber verstreue.

Dann noch etwas Chili & Maggi dran, wenn sie aus dem Ofen kommt und fertig ist das 5 Sterne Menü.

PS: Die Mozarella vor dem Schneiden und auch nach dem Schneiden nochmal gut abtropfen lassen und ggf. mit einem Küchentuch trocken reiben, sonst bekommt die Pizza zu viel Feuchtigkeit ab und wird zu weiche und labberig.

Einherjar  10.04.2012, 21:28

Die optimale Grundlagenpizza ist übrigens die Salami Pizza aus dem Lidl, die Marke heißt "Trattoria di Alfredo" oder so.

Sehr guter Boden, schön kross, perfekte Soße und nicht zu wenig Käse in der ersten Schicht.

Ich habs nicht gesehen, aber man kann hinzufügen:

Wurst, Fleisch oder Fisch

zusätzliches Gemüse, für arme Studenten auch aus dem Glas z.B. Pilze, Mais, Paprikastückchen, wers scharf mag Chilis

zusätzlich Käse, der etwas aromatischer ist, wie Gorgonzola, Bergkäse oder Feta

frische, gehackte Kräuter, z.B. Basilikum, Thymian oder Oregano

Ich mach da einfach noch drauf worauf ich lust hab:

Thunfisch und Zwiebeln, Schinken und Ananas, Champignons, alles mögliche eigentlich!