tiefer Löcher in Wand zumachen

4 Antworten

bei kleinere Löcher kannst Gips nehmen.

Bei richtig grosse tiefe so wie Du beschreibst is Zementmörtel ausn Baumarkt wirklich besser! Wenn die Löcher so gross sind muste ziemlich trocken anrühren anziehen lassen un später mitn Quast anfeuchten un mitn Reibe-Brett (oder Kelle wenn kein Brett extra auch noch anschaffen willst) glattreiben.

Nolti  12.01.2012, 09:01

Besser hätte ich es auch nicht beantworten können.

Humpelschtilz  12.01.2012, 09:16
@Nolti

bein den andern sein Loch in Kühlschrank hätt ich dis woll auch nich emfohlen ;o)) ;o)) ;o))

Tja,ordentlich verputzen wäre schon mal wichtig.Sind die Löcher tiefer,dann käme auch vermauern in Frage.Du kannst auch kleiner Stücke der Mauersteine dazu nutzen. Humpi hat es ja schon beschrieben.Beim verputzen solltest du auf ordentliches verreiben der Fläche achten.Das sieht später besser aus,falls du mal darüber Malern willst. Sollte dir das alles zu viel werden,dann kannst du natürlich auch dein Lieblingsbild (das deiner Schwiegermutter) davor hängen,:-) das Bild muss nur größer sein,als die Schadhafte Stelle.

Nimm einfach Gips. Wenn die sehr tief sind nimmst du Feuchtes Zeitungspapier und stopfst es rein und dann ca. 2cm Gips rüber.

zB Moltofill aus dem Baumarkt ( oder vergleichbare, aber billigere Füllstoffe )