Tiefer Kratzer im Parkettboden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne die öberfläche des parkettbodens nicht , denke aber es ist lack ;

du nimmst watte und ein bügeleisen , machst die watte ( knäuel ) nass und das bügeleisen heiss ;

die nasse watte auf den kratzer legen und mit dem bügeleisen kurz draufdrücken ; es entsteht heisser dampf und der lässt die holzfasern anquellen ;

danach leicht anschleifen ( körnung 240 - 300 ) und ölen

itzlaura3
Fragesteller

Es ist Parkettboden, Eiche und nicht lakiert.

defender90  13.03.2024, 18:02
@itzlaura3

viel besser ; dann beim letzten schritt öl gleich beim schleifen mit nutzen ; also einen ölschliff ; die öl-schleifstaub-mischung mit einem lappen abnehmen