Ticketsystem in php, aber beim Drücken von F5 wird das Ticket erneut erstellt?

3 Antworten

Datei ticket.html

<form action="ticket_erstellen.php" methode="post">
    <!-- Hier der Code zum Ticket Erstellen -->
</form>

Datei ticket_erstellen.php

<?php
if (/* Ticket erfolgreich erstellt? */) {
  header('Locatihttps://////' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . '/ticket_erstellt.html');
  exit;
}
?>

Datei ticket_erstellt.html

<p>Das Ticket wurde erfolgreich erstellt</p>

Alex

Das liegt daran, dass die POST Data noch im Header vorhanden ist. Du musst auf eine eigene Danke-Seite etc. weiterleiten

Entweder nach dem Erstellen des Tickets weiterleiten auf einen Bereich der nur die Info ausgibt, nicht aber den Code für das Einpflegen eines Tickets, oder eine Prüfung vornehmen ob bereits ein Ticket mit dem gleichen Inhalt angelegt wurde.