Tickets Hanami Berlin 2025?
Hallo,
ich und ein Freund wollten nächstes Wochenende auf die Hanami in Berlin gehen, aber würden gern die Tickets im Voraus kaufen. Wir beide verstehen aber nicht wie das funktioniert. Könnte mir da bitte jemand helfen!
LG
2 Antworten
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Aufgrund des Bereichs meinst du wohl ÖP(N)V-Tickets.
Je nach dem zuerst herausfinden, was am Ziel die nächste ÖPNV-Haltestelle ist. Sollte auf der Webseite der Veranstaltung(sorts) stehen. Zur Not auf einer entspr. Karte schauen. Und dann beim Verkehrsverbund (die haben meist auch eine Karte mit den Haltestellen) bzw. bahn.de schauen was für Routen von deinem Startpunkt aus angeboten werden. Ggf. D-Ticket-Filter aktivieren bzw. "nur Nahverkehr", wenn du z. B. eben das D-Ticket oder https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets nutzen willst (Vorsicht, letzte haben div. Einschränkungen bei den Verkehrsmitteln (bei QDL z. B. nur SPNV) und den Uhrzeiten). Aber durch die Sparpreise ist ICE evtl. nicht soviel teurer und evtl. kannst du mit dem City-Ticket sogar zum eigentl. Ziel, Gültigkeitsbereich des City-Ticket beachten, gibt's eine Webseite dazu.
Ggf. auch z. B. bei Flixbus schauen.
Sonst bitte auf den Stift klicken und den Freizeit-Bereich auswählen.
notting
Ihr geht dazu auf die Website des Veranstalters, klickt auf "Tickets", legt die gewünschten Tickets in den Warenkorb und bezahlt.