Berlin ABC Ticket auch für dritten Bereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Link über die Tarifräume erzählt, stimmt nicht. Die Zonen heissen nicht "AB" und "BC" und schon gar nicht "ABC", sondern A, B und C.

A ist die Stadt innerhalb des S-Bahn-Rings. B ist die Stadt vom S-Bahn-Ring bis zur Stadtgrenze und C die angrenzenden Brandenburger Gemeinden.

Die genannten ersteren sind die Tickets, die man erwerben kann. Die beiden Buchstaben bezeichnen dann die Tarifzonen, die man mit dem Ticket durchfahren kann.

Soviel ich weiß steht das C für den Großraum Potzdam. Dazu zählt Luckenwalde nicht.

7

Gut, danke...

Wie wäre das dann, was bedeutet das A - B - C überhaupt?

C auf jeden fall für angrenzende Landkreise, und da Luckenwalde in Teltow Fläming ist, ist es angrenzend. !!?

0

Berlin AB? BC? ABC? Welches Ticket denn nun?

Guten Abend

Ich habe ein Problem was mich morgen betrifft

Morgen scheint in Berlin eine Baustelle zu sein weshalb ich nicht mit dem Zug durch fahren kann

meine Strecke sieht so aus http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=96242&seqnr=1&ident=9c.01820242.1383081746&rt=1&rememberSortType=minArrival&HWAI=JS!ajax=yes!&HWAI=CONNECTION$C0-2!id=C0-2!HwaiConId=C0-2!HwaiDetailStatus=details!;~CONNECTION$C0-2!HwaiMapStatus=UNDEFINED!HwaiMapNumber=UNDEFINED!HwaiMapSlider=UNDEFINED!HwaiDetailHimMessage=UNDEFINED!;

nun muss ich Erkner umsteigen in die S3

Ich habe eine Wochenkarte was aber nur für den Zug gillt

(finde ich eine sauerei das ich nochmal was bezahlen muss wofür ich nichts kann und nur noch mehr stress und probleme habe)

mein Ticket beinhaltet ja keine S bahn, Bus etc.

jetzt habe ich mal geguckt was mich ein fahrschein für die S Bahn kostet

haha hab ich mir gedacht weil was weis ich was "AB" ABC" ist ?

welches brauch ich denn nu ?

bitte wenn jemand kann, HELFEN!

...zur Frage

Gilt die tarifliche Gleichstellung auch für ICE-Sommer-Sparpreis-Tickets?

Guten Morgen liebe Community!

Gilt die tarifliche Gleichstellung (kostenlose Hinfahrt bis zum Startbahnhof, bei mir Berlin Alexanderplatz -> Berlin Hbf.) auch für Tickets, die unter dem "Sommer-Sparpreis" gebucht worden sind.

http://www.deutschebahn.com/de/presse/presseinformationen/pi_p/9511184/p20150612.html

Dort steht, dass es nicht gilt für Vor-und Nachverlaufszüge gilt. Auf dem Ticket ist auch ein Hinweis "Gilt nur für eingetragene Züge/IC-Busse und Tage/Zeiten. Gilt nicht in Nahverkehrszügen max 1 Tag bis Folgetag 10 Uhr".

Wird durch diesen Vermerk explizit die tarifliche Gleichstellung ungültig für diese Tickets erklärt?

Auf den Tickets steht nämlich "Berlin -> München" und nicht "Berlin Hbf -> München Hbf. Hier könnt Ihr über die tarifliche Gleichstellung nachlesen: /ww1.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml (ww1 durch www ersetzen)

Dankeschön im Voraus für hilfreiche Antworten!

LG. Kesselwagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?