Berlin ABC Ticket auch für dritten Bereich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Link über die Tarifräume erzählt, stimmt nicht. Die Zonen heissen nicht "AB" und "BC" und schon gar nicht "ABC", sondern A, B und C.

A ist die Stadt innerhalb des S-Bahn-Rings. B ist die Stadt vom S-Bahn-Ring bis zur Stadtgrenze und C die angrenzenden Brandenburger Gemeinden.

Die genannten ersteren sind die Tickets, die man erwerben kann. Die beiden Buchstaben bezeichnen dann die Tarifzonen, die man mit dem Ticket durchfahren kann.