Ticket haben, aber trotzdem Strafzettel bekommen!?

3 Antworten

Falls du noch keine 18 bist, brauchst du die 60€ sowieso nicht bezahlen.

Sonst musst du im Kleingedruckten der App schauen. Denn eigentlich wurdest du ja mit einem gültigen Ticket angetroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast das Tiecket offenbar erst gekauft als der Kontrolleur fast neben Dir stand ...

das ist Schwarfahren ... weil ohne Kontrolle hättest Du Dir das Ticket "gespart"

das Ticket muss bei Fahrtantritt vorhanden sein (das kann man auch ganz einfach anhand der Uhrzeit überprüfen)

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage ganz verstanden habe.

Ich glaube, dass du dann das Ticket einschalten musst, wenn du einsteigst und nicht erst wenn du einen Fahrkatenkontrollor siehst.

War das deine Frage?