Ticket falsch gebucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Fernverkehr (ICE/IC) hast du Zugbindung im Sparpreis.

Falls du vorher noch im Regionalverkehr unterwegs bist, kannst du erster fahren. Hier gilt die Zugbindung nicht. Diese greift erst, wenn du in den Zug vom Fernverkehr einsteigst. In deinem Fall offenbar 07:30 Uhr.

Das einfach dumm gemacht.

Ich würde zur Sicherheit mal an einem Schalter nachfragen. Ist in der Regel an jedem Hauptbahnhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für den 5Uhr hast keine gültige Fahrkarte

Keine Chance, jetzt ist entweder das Geld futsch oder du mußt um 07:30 fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in diesem Bereich, wenn nicht gerade Corona ist.